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FAQ – Antworten auf häufige Fragen zu Produkten und Serviceleistungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf der folgenden Seite finden Sie eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen an uns, mit den entsprechenden Antworten. Damit Sie die Antwort, die Sie suchen, schneller finden, haben wir die Fragen einzelnen Kategorien zugeordnet. Durch den Klick auf die Kategorie gelangen Sie direkt zu den Fragen und Antworten je Kategorie.

Bestellung

1. Warenkorb
Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb". Der ausgewählte Artikel geht direkt in den Warenkorb. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern. Möchten Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen, löschen Sie ihn einfach, indem Sie auf die Ansicht des Warenkorbs gehen und dort neben dem Artikel auf „Entfernen“ klicken. Haben Sie einen Geschenk-Gutschein oder einen Rabatt-Code, können Sie die Codes in die entsprechenden Felder eingeben. Der Button " Zur Kasse" bringt Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie sind noch nicht registriert? Dann melden Sie sich als neuer Kunde an. Ihre Daten werden bei uns unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Natürlich können Sie auch als Gast bei uns bestellen. Mit dem "Fortsetzen"-Button gehen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen
Überprüfen Sie in diesem Schritt Ihre Rechnungsadresse und geben Sie an, ob diese auch gleichzeitig die Lieferadresse sein soll.

4. Lieferadresse prüfen
Ihre Rechnungsadresse ist nicht gleich der gewünschten Lieferadresse? Dann wählen Sie einfach eine andere aus Ihrem Adressbuch aus oder legen Sie eine neue an.

5. Versandart auswählen
Geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch klicken auf den Button „Fortsetzen“, geht es zum nächsten Bestellschritt.

6. Zahlungsweise auswählen
In diesem Schritt wählen sie Ihre gewünschte Zahlungsweise aus.

7. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerrufsbelehrung
Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Übersicht der ausgewählten Produkten, der Versand- und Rechnungsadressen sowie den Kontaktdaten. Überprüfen Sie, dass alle Angaben richtig sind und lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Damit stimmen Sie automatisch unseren AGB und der Widerrufsbelehrung zu.

Bei uns können Sie generell nur online bestellen. So vermeiden wir Fehler bei der Übermittlung von Artikelnummern oder -bezeichnungen. Wenn Sie die Artikelnummer schon auswendig kennen und mehrere Artikel bestellen möchten, nutzen Sie unseren Onlinebestellschein. So können Sie Ihre Wunschartikel in einem Rutsch bestellen, ohne alle einzeln anzuklicken.
Institutionen und Behörden können nach Absprache die Bestellung per E-Mail oder Fax verschicken.

Bei Problemen hilft unser Kundenservice Ihnen sehr gerne weiter.

Hinweise und Anmerkungen, wie z.B. eine interne Kennnummer, können Sie beim Bestellabschluss im Bestellkommentar hinterlegen. Auf Wunsch schreiben wir diese auch in die Rechnung.

Unser Anspruch ist es, lagerhaltige Ware innerhalb von 24 Stunden nach Bestell- beziehungsweise Zahlugnseingang zu versenden. Lagerhaltige Artikel werden bei einer Bestellung bis 15:00 Uhr üblicherweise noch am gleichen Arbeitstag verschickt. Generell sehen Sie eine Schätzung des Zeitfensters bei jedem Artikel.

An unseren Kundenservice. Der hilft Ihnen sehr gerne bei allen Problemen weiter, von montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Ihr Service-Telefon: 06145 954 525 0

E-mail: [email protected]

Versand & Lieferung

1. Warenkorb

Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb". Der ausgewählte Artikel geht direkt in den Warenkorb. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern. Möchten Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen, löschen Sie ihn einfach, indem Sie auf die Ansicht des Warenkorbs gehen und dort neben dem Artikel auf „Entfernen“ klicken. Haben Sie einen Geschenk-Gutschein oder einen Rabatt-Code, können Sie die Codes in die entsprechenden Felder eingeben. Der Button " Zur Kasse" bringt Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

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Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen. Zusätzlich halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und bei Ihrem gewählten Versanddienstleister angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Tracking-ID zur Sendungsverfolgung.