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Reklamation/Reparatur


Hast du Probleme mit deiner Maschine? Eiert dein Bohrfutter oder liegt ein anderer technischer Fehler/Defekt vor?

Leider bieten wir keinen Reparaturservice an, da wir nur der Verkäufer sind und nicht der Hersteller. Damit dir aber trotzdem schnellstmöglich geholfen werden kann, haben wir nachfolgend die Servicestellen der einzelnen Hersteller für dich zusammengestellt. Der direkte Kontakt verringert zudem die Bearbeitungszeit für dein Problem.

Ganz gleich ob Abholung oder Einsendung - der Versand und die Rücklieferung innerhalb Deutschlands sind bei Bosch kostenfrei bei Nutzung des Online-Auftragsformulars. Füllen sie dazu unter https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm einfach denn Online-Reparaturauftrag aus.

Bitte halten Sie in jedem Fall folgende Informationen zum Ausfüllen bereit:

  • Kopie des Kaufbelegs (im Garantiefall)
  • Die Gerätebezeichnung und Typnummer Ihres Produkts

Am besten beauftragen Sie eine Reparatur online unter: https://fein.com/de_de/service/reparatur/

Ihre Vorteile:

schnelle Abwicklung
Abholservice
12 Monate Garantie auf Reparaturarbeiten
hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen, auch für ältere Maschinen

Am besten beauftragen Sie eine Reparatur online unter: https://www.festool.de/service/rundum-reparatur/details-zur-rundum-reparatur. Dabei profitieren Sie von einer schnellen Reparaturabwicklung und regelmäßigen Statusmeldungen, die Sie über den Reparaturvorgang informieren.

Wenn Sie Ihre Festool Maschine bei uns gekauft haben, wurde diese auch automatisch zur Garantie all-inklusive angemeldet.

Sobald Ihr Werkzeug bei Festool eingegangen ist, wird geprüft, ob ein Garantiefall vorliegt. Wenn Ihr Werkzeug sich innerhalb der Garantielaufzeit befindet, profitieren Sie von der Festool Rundum-Reparatur. Die Reparatur ist dann für Sie komplett kostenlos - Festool übernimmt auch die Kosten für klassische Verschleißteile und den Transport.

Wenn sich Ihr Werkzeug außerhalb der Garantielaufzeit befindet, erhalten Sie nach der Fehleranalyse einen Kostenvoranschlag von Festool. Um die Gesamtdauer der Reparatur zu verkürzen, können Sie bei der Beauftragung ein Kostenlimit angeben. Sollten die Reparaturkosten dieses Limit nicht übersteigen, repariert Festool Ihr Werkzeug sofort.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.festool.de/service/rundum-reparatur/details-zur-rundum-reparatur

Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, können Sie direkt unter [email protected] ein DPD-Label anfordern, mit dem Sie es einsenden können. Legen Sie der Sendung bitte neben dem Elektrowerkzeug unbedingt das ausgefüllte Makita Reparaturformular sowie eine Rechnungskopie / das Garantiezertifikat bei.

Sollte es sich nicht um eine Garantiereparatur handeln, können Sie Makita das Gerät auch direkt mit einem Paketdienst Ihrer Wahl auf eigene Kosten zusenden. Die Adresse lautet:

Makita Werkzeug GmbH
Makita-Platz 1
40885 Ratingen

Legen Sie bitte unbedingt das Makita Reparaturformular ausgefüllt mit in das Paket.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Makita Service:
[email protected]
Tel: +49 (0)2102/1004-255

Makita Servicezeiten
Mo-Do: 8.00 Uhr – 16:30 Uhr
Fr: 8.00 Uhr – 14:30 Uhr

Deine Marke ist nicht aufgeführt?


Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung:

[email protected]

06145 - 9545250
Mo-Fr von 10 Uhr bis 16 Uhr