Service
Kundenservice und Beratung
Haben Sie Fragen zum Bestellprozess, zu einer getätigten Bestellung oder zu einer Rechnung? Schauen Sie in unseren FAQ nach oder kontaktieren Sie unser Service-Team. Sollten Sie sehr spezifische Fragen zu einem Produkt haben, leitet unser Service-Team Sie auch gerne an unsere Kollegen aus der technischen Fachberatung weiter, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Ihr Service-Telefon: 06145 954 525 0 oder schreiben Sie uns einfach eine WhatsApp
Servicezeiten des Kundendienstes: Montag bis Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: [email protected]
Fachberatung
Abhol-Adresse:
Werkzeugstore24 GmbH
Mariechen-Graulich-Str. 2
65439 Flörsheim
Sollte ihr Navigationssystem die Adresse nicht finden, probieren Sie es doch bitte alternativ mit: Weilbacher Straße 29, 65439 Flörsheim
Abholzeiten:
Montag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 16:30 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 / 14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Widerruf
Im Falle eines Widerrufs sende bitte die Ware unbenutzt und originalverpackt an folgende Adresse zurück:
Werkzeugstore24 GmbH
Mariechen-Graulich-Straße 2
65439 Flörsheim
Bitte beachte, dass du im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten selbst tragen musst.
Wir bitten dich, deine Bestell- oder Rechnungsnummer, Bildaufnahmen zum Zustand des Artikels und den Grund des Widerrufs an [email protected] zu senden. Wir möchten dich zusätzlich darauf hinweisen, solltest du dein gesetzliches Prüfungsrecht überschritten haben, dass wir uns das Recht vorbehalten, einen Wertersatz bei der Gutschrift abzuziehen.
Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht, die Widerrufsbelehrung, sowie ein Widerrufsformular findest du hier
Stornierung
Eine Stornierung ist nur möglich, wenn deine Ware noch nicht den Versandbereich erreicht hat. Sollte dies der Fall sein, muss die Bestellung widerrufen werden, und du hast die Kosten des Widerrufs selbst zu tragen!
Um eine Bestellung zu stornieren, wende dich bitte von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail an folgende Kontaktdaten:
E-Mail: [email protected]
Tel: 06145 954 52 50
Teil-Stornierung
Bitte beachte, dass im Falle eines Unterschreitens von 100 € Warenwert durch eine Teil-Stornierung der Werkzeugstore24 es sich vorbehält, dir Versandkosten in Höhe von 5,90 € nachträglich zu berechnen!
Reklamation / Reparatur / Gewährleistung
Im Falle einer Reklamation wende dich bitte unter Angabe deiner Bestell- / Rechnungsnummer und einer Problembeschreibung an [email protected]
Frankiere das Paket ausreichend und entferne alle alten Versandetiketten auf dem Paket. Die Kosten für unfrei bzw. nicht ausreichend frankierte Pakete werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Hat etwas gefehlt?
Sende uns bitte deine Bestellnummer zu und gib dabei an, welches Produkt in deiner Bestellung fehlt.
War das Paket beschädigt?
Kontrolliere bitte deine Ware auf etwaige Beschädigungen und kontaktiere uns, wenn durch den Versand Schäden an deiner Ware entstanden sind.
War deine Maschine beschädigt?
Sollte deine Maschine einen Defekt aufweisen, der sofort nach Überprüfen der Ware oder bei erstmaliger Benutzung aufgetreten ist, lass uns bitte unter Angabe deiner Bestell- / Rechnungsnummer eine Beschreibung des Schadens, vorzugsweise mit Bildern oder einem kurzen Video zukommen. Ergänze bitte in deiner Problembeschreibung die Information, welcher Fehler genau und bei welcher Anwendung dieser auftrat.
Für weitere Informationen klicke bitte hier.
Sollte festgestellt werden, dass deine Maschine zur Reparatur geschickt werden muss, koordiniere bitte das Vorgehen mit den Mitarbeitern der Retoure, welche du unter der oben genannten E-Mail erreichen kannst.
Falls du von deiner Herstellergarantie Gebrauch machen möchtest, dann findest du hier die jeweiligen Bedingungen deines Herstellers, unter denen du die Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst.
Lieferung
Sollte es bei dir zu einer unvollständigen Lieferung gekommen sein, bitten wir dich, unter Angabe deiner Bestell- / Rechnungsnummer uns die Produktbezeichnung des fehlenden Produktes zukommen zu lassen, sodass wir dir das fehlende Produkt schnellstmöglich zukommen lassen können.
Informationen zur Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten
Bitte beachte bei der Entsorgung von alten Elektro- und Elektronikgeräten die folgenden Hinweise – deiner eigenen Sicherheit und der Umwelt zuliebe:
Besitzer von Altgeräten müssen diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuführen. Elektro- und Elektronikaltgeräte dürfen daher nicht als unsortierter Siedlungsabfall beseitigt werden und gehören insbesondere nicht in den Hausmüll. Diese Altgeräte sind getrennt zu sammeln und etwa über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme zu entsorgen. Besitzer von Altgeräten müssen zudem Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem trennen. Dies gilt nicht, soweit die Altgeräte im Rahmen der Optierung durch die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger zum Zwecke der Vorbereitung zur Wiederverwendung von anderen Altgeräten separiert werden. Das Symbol für die getrennte Erfassung von Elektro- und Elektronikgeräten zeigt eine durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern und ist nach Anlage 3 zum ElektroG definiert.
Besitzer von Altgeräten können diese im Rahmen der durch öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger eingerichteten Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten abgeben, um eine ordnungsgemäße Entsorgung der Altgeräte sicherzustellen. Teilweise ist auch eine Abgabe von Elektro- und Elektronikgeräten zum Zwecke der Wiederverwendung möglich. Nähere Informationen hierzu erhältst du von der jeweiligen Sammel- bzw. Rücknahmestelle. Unter folgendem Link kannst du dir ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen anzeigen lassen:
https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen
Auf zu entsorgenden Altgeräten befinden sich teilweise sensible personenbezogene Daten (z.B. auf einem PC oder Smartphone), die nicht in die Hände Dritter gelangen dürfen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Endnutzer von Altgeräten eigenverantwortlich für die Löschung personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten sorgen müssen.
Hinweise zum Verpackungsgesetz
Bei bestimmten Verpackungen sind wir nach dem Verpackungsgesetz zur Rücknahme verpflichtet. Das betrifft Verpackungen von schadstoffhaltigen Füllgütern, insbesondere PU-Dosen (z.B. Bauschaum oder Montagekleber). Diese Verpackungen können Sie in unserem Versandlager unentgeltlich zurückgeben.
Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, diese Verpackungen an uns zurückzusenden, wobei Sie lediglich die Versandkosten tragen:
Werkzeugstore24 GmbH
Mariechen-Graulich-Straße 2
65439 Flörsheim
Mit der Rückgabe kann eine Verwertung nach den gesetzlichen Vorgaben sichergestellt werden, sodass die Erfüllung der Verwertungsanforderungen erleichtert wird. Bei Rückfragen sprechen Sie uns gern an.