Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Auf der folgenden Seite finden Sie eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen an uns, mit den entsprechenden Antworten. Damit Sie die Antwort, die Sie suchen, schneller finden, haben wir die Fragen einzelnen Kategorien zugeordnet. Durch den Klick auf die Kategorie gelangen Sie direkt zu den Fragen und Antworten je Kategorie.
1. Bestellung
2. Versand & Lieferung
3. Zahlung
4. Retoure, Widerruf & Garantie
5. Kundenkonto
6. Kontakt & Service
7. Produkt
1. Bestellung
- 1.1 Wie läuft eine Bestellung bei WS24 ab?
1. Warenkorb
Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb". Der ausgewählte Artikel geht direkt in den Warenkorb. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern. Möchten Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen, löschen Sie ihn einfach, indem Sie auf die Ansicht des Warenkorbs gehen und dort neben dem Artikel auf „Entfernen“ klicken. Haben Sie einen Geschenk-Gutschein oder einen Rabatt-Code, können Sie die Codes in die entsprechenden Felder eingeben. Der Button " Zur Kasse" bringt Sie zum nächsten Bestellschritt.2. Kasse
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie sind noch nicht registriert? Dann melden Sie sich als neuer Kunde an. Ihre Daten werden bei uns unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt ( ). Natürlich können Sie auch als Gast bei uns bestellen. Mit dem "Fortsetzen"-Button gehen Sie zum nächsten Bestellschritt.3. Rechnungsadresse prüfen
Überprüfen Sie in diesem Schritt Ihre Rechnungsadresse und geben Sie an, ob diese auch gleichzeitig die Lieferadresse sein soll.4. Lieferadresse prüfen
Ihre Rechnungsadresse ist nicht gleich der gewünschten Lieferadresse? Dann wählen Sie einfach eine andere aus Ihrem Adressbuch aus oder legen Sie eine neue an.5. Versandart auswählen
Geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch klicken auf den Button „Fortsetzen“, geht es zum nächsten Bestellschritt.6. Zahlungsweise auswählen
In diesem Schritt wählen sie Ihre gewünschte Zahlungsweise aus.7. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerrufsbelehrung
Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Übersicht der ausgewählten Produkten, der Versand- und Rechnungsadressen sowie den Kontaktdaten. Überprüfen Sie, dass alle Angaben richtig sind und lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Damit stimmen Sie automatisch unseren AGB und der Widerrufsbelehrung zu. - 1.2 Kann ich auch telefonisch bestellen?
Bei uns können Sie generell nur online bestellen. So vermeiden wir Fehler bei der Übermittlung von Artikelnummern oder -bezeichnungen. Wenn Sie die Artikelnummer schon auswendig kennen und mehrere Artikel bestellen möchten, nutzen Sie unseren Onlinebestellschein. So können Sie Ihre Wunschartikel in einem Rutsch bestellen, ohne alle einzeln anzuklicken.
Institutionen und Behörden können nach Absprache die Bestellung per E-Mail oder Fax verschicken.Bei Problemen hilft unser
Ihnen sehr gerne weiter. - 1.3 Kann man bei der Bestellung unsere interne Kennnummer auf der Rechnung ausweisen lassen?
Hinweise und Anmerkungen, wie z.B. eine interne Kennnummer, können Sie beim Bestellabschluss im Bestellkommentar hinterlegen. Auf Wunsch schreiben wir diese auch in die Rechnung.
- 1.4 Wann geht die Bestellung raus?
Unser Anspruch ist es, Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden nach Bestell- beziehungsweise Zahlungseingang zu versenden. Viele unserer Artikel sind mit einer kleinen Uhr gekennzeichnet. Bestellen Sie diese Artikel bis 15: 00 Uhr, versenden wir die Ware noch am selben Tag.
- 1.5 Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
An unseren Kundenservice. Der hilft Ihnen sehr gerne bei allen Problemen weiter, von montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Ihr Service-Telefon: 06145 954 525 0
E-Mail: [email protected]
- 1.6 Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Registrierte Kunden sehen Ihre alten Bestellungen in ihrem Kundenkonto. Gastbesteller können sich bei Fragen zu früheren Bestellungen an unseren wenden.
- 1.7 Brauche ich ein Kundenkonto, um bei Ihnen bestellen zu können?
Nein, Sie können bei uns auch als Gast bestellen. Als registrierter Kunde haben Sie jedoch weitere Vorteile.
- 1.8 Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Das ist abhängig vom Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung. Gerne versuchen wir bis zum Versand kurzfristige Änderungswünsche umzusetzen. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren
- 1.9 Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Das kann mehrere Ursachen haben:
- Ihre Bestellung wird noch geprüft.
- Es kann sein, dass die Bestellbestätigung in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist.
Haben Sie auch keine E-Mail über den Bestelleingang erhalten? Dann ist Ihnen vielleicht ein Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse unterlaufen. Kontaktieren Sie einfach unseren
- 1.10 Kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse nachträglich ändern?
Mit dem Adressbuch in Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen selbstständig verwalten. Sollte eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung notwendig sein, kontaktieren Sie bitte unseren
Bis zum Versand Ihres Paketes ist dies durch uns gegebenenfalls noch möglich. Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail durch den Versanddienstleister. Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. - 1.11 Können Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen?
Ja, eine Ausnahme ist hier die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung". Hierbei muss die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein. Ist das nicht so, wird die Bestellung von unserem Zahlungsdienstleister leider abgelehnt.
- 1.12 Wo kann ich einen Geschenk-Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Geschenk-Gutschein über das Feld "Geschenk-Gutschein" im Warenkorb einlösen. Geben Sie dort den Code des Geschenk-Gutscheines ein. Der Betrag wird anschließend mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Sollte Ihr Gutschein einen höheren Wert ausweisen als der Wert der Bestellung, bleibt Ihnen das restliche Guthaben erhalten. Geben Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach wieder den Code ein und der Restwert kann zur Zahlung oder Teilzahlung der Ware genutzt werden.
- 1.13 Wo kann ich einen Rabatt-Code eingeben?
Im Warenkorb gibt es das Feld "Rabatt-Code". Geben Sie hier Ihren Code ein. Die Prozente oder der Rabatt werden automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen.
- 1.14 Wo kann ich meine MwSt-Identifizierungsnummer (UST-IdNr.) hinterlegen?
Sie können Ihre Ust-IdNr. im Adressbuch Ihres Kundenkontos hinterlegen. Öffnen Sie dazu einfach die Adressverwaltung und ergänzen Sie die Kennung bei Ihrer Rechnungsadresse. Durch das Speichern der Adresse wird die Ust-IdNr. automatisch geprüft. Bitte beachten Sie, dass für einen Ust-freien Einkauf aus dem Ausland die Lieferadresse nicht von der Rechnungsadresse abweichen darf.
2. Versand & Lieferung
- 2.1 Wo ist meine Bestellung?
1. Warenkorb
Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb". Der ausgewählte Artikel geht direkt in den Warenkorb. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern. Möchten Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen, löschen Sie ihn einfach, indem Sie auf die Ansicht des Warenkorbs gehen und dort neben dem Artikel auf „Entfernen“ klicken. Haben Sie einen Geschenk-Gutschein oder einen Rabatt-Code, können Sie die Codes in die entsprechenden Felder eingeben. Der Button " Zur Kasse" bringt Sie zum nächsten Bestellschritt.2. Kasse
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie sind noch nicht registriert? Dann melden Sie sich als neuer Kunde an. Ihre Daten werden bei uns unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt ( ). Natürlich können Sie auch als Gast bei uns bestellen. Mit dem "Fortsetzen"-Button gehen Sie zum nächsten Bestellschritt.Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen. Zusätzlich halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und bei Ihrem gewählten Versanddienstleister angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Tracking-ID zur Sendungsverfolgung.
- 2.2 Kann ich die Lieferung verfolgen?
Sind Sie als Kunde registriert, können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen. Verlässt Ihre Bestellung unser Lager, erhalten Sie per E-Mail eine Tracking-ID des ausgewählten Versanddienstleisters. Die Tracking-ID finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto. Mit ihr können Sie den Status und den Standort Ihres Paketes verfolgen. Klicken Sie einfach auf den Link in der E-Mail und Sie werden automatisch zur Seite des Versanddienstleisters weitergeleitet. Um den aktuellen Status abzurufen, fügen Sie einfach die ID-Nummer auf der jeweiligen Seite des Versanddienstleisters ein:
- 2.3 Wie lange braucht meine Lieferung?
Nach der Übergabe an den Versanddienstleister dauert die Zustellung 1 bis 2 Werktage.
- 2.4 Wann geht meine Bestellung raus?
Unser Anspruch ist es, Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden nach Bestell- beziehungsweise Zahlungseingang zu versenden.
- 2.5 Kann ich selbst entscheiden, durch welchen Anbieter die Ware verschickt wird?
Sie können selbst wählen, welchen Versanddienstleister und welche Art der Zustellung Sie nutzen möchten. Alternativ können Sie Ihre Ware auch persönlich bei uns im Werkzeugstore24 in Flörsheim bei Frankfurt am Main abholen. Wählen Sie einfach am Ende Ihrer Bestellung Ihre gewünschte Option aus.
- 2.6 Gibt es einen Expressversand?
Wir bieten aktuell keinen Expressversand an.
- 2.7 Gibt es eine Inselbelieferung?
Ja, Inseln werden beleifert und deutsche Inseln beliefern wir mit DHL sogar kostenfrei. Weitere Infos zur Belieferung von Inseln finden Sie in unseren
- 2.8 Kann ich auch Bestellungen ins Ausland liefern lassen?
Ja, unsere komplette Liste mit entsprechenden Konditionen finden Sie bei unseren.
- 2.9 Kann ich die Lieferadresse oder den Zustellzeitpunkt nachträglich ändern?
Sobald Ihr Paket beim Versanddienstleister angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail. Sie haben dann auf der Website des Versanddienstleisters die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse sowie den Zustellzeitpunkt zu ändern.
- 2.10 Kann ich den Versanddienstleister nachträglich ändern?
Das hängt von Ihrem Bestellstatus ab. Wenden Sie sich einfach an unseren, sodass sich dieser schnellstmöglich um Ihre Änderungswünsche kümmern kann. Die Versandkosten werden dementsprechend angepasst.
- 2.11 Wie funktioniert der Versand von Sperrgut?
Sperrgut wird mit DHL verschickt. Im Gegensatz zum normalen Versand, wird Sperrgut jedoch nicht an DHL Packstationen geliefert. Aufgrund der Größe kann sich die Lieferzeit gegebenenfalls um bis zu 3 Werktage verlängern.
DHL: Als Sperrgut gelten Sendungen mit Abmessungen größer als 120 x 60 x 60 cm (Höchstmaße: Länge: 200 cm; Gurtmaß: 360 cm). - 2.12 Ich habe nur einen Teil meiner Lieferung erhalten, wo ist der Rest?
Bei großen Bestellungen kann es sein, dass die Artikel auf mehrere Pakete aufgeteilt werden. In diesem Fall bekommen Sie mehrere Tracking-IDs. Trifft das nicht auf Ihre Bestellung zu, wenden Sie sich bitte an unseren
- 2.13 Kann ich den Versandzeitpunkt meiner Lieferung beeinflussen?
Beim Bestellabschluss können Sie im „Kommentarfeld“ zusätzliche Anmerkungen, wie z. B. einen späteren Versandzeitpunkt, eingeben. Unsere Versandabteilung wird Ihr Paket dann wie gewünscht verschicken.
- 2.14 Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?
Ja, können Sie. Bei einer Lieferung an eine DHL Packstation dürfen die Pakete allerdings eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten. Bei Abweichungen kann es sein, dass eine Zustellung an eine Packstation nicht möglich ist.
Um Ihre Bestellung an eine Packstation zu schicken, geben Sie bitte die Nummer der Packstation in das dafür vorgesehene Adressfeld ein und wählen Sie DHL als Versandanbieter. - 2.15 Kann ich meine Lieferung auch direkt an die Baustelle bekommen?
- 2.16 Wo und wann kann ich meine Bestellung selbst abholen?
An unserem Standort in Flörsheim bei Frankfurt am Main: montags bis 10:00 bis 17:00 Uhr . Sobald die Ware zur Abholung bereit steht, informieren wir Sie per E-Mail. - 2.17 Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?
Wenn Ihnen der Schaden schon bei der Zustellung auffällt, nehmen Sie das Paket bitte nicht an und reklamieren Sie es beim Paketboten. Setzen Sie sich anschließend mit unserem Kundenservice in Verbindung, sodass wir Ihre Ersatzbestellung so schnell wie möglich versenden können.Sollte Ihnen die Beschädigung erst im Nachhinein auffallen, machen Sie bitte Fotos und kontaktieren Sie dann unseren
- 2.18 Kann ich eine Bestellung mit mehreren Artikeln auch teilliefern lassen?
Sollten Sie mehrere Artikel, mit unterschiedlichen Lieferzeiten im Warenkorb gelegt haben, können Sie unterhalb der Artikelübersicht im Warenkorb die Teillieferung auswählen. Hierfür fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 3€ an, die auf die Versandkosten daraufgerechnet werden. Bei Bezahlung mit PayPal Express sowie Lieferung auf eine Insel, kann keine Teillieferung erfolgen.
3. Zahlung
- 3.1 Welche Zahlungsarten bietet Werkzeugstore24 an?
Wir möchten Ihnen die Entscheidung überlassen, wie Sie zahlen. Daher bieten wir Ihnen neben den gängigen Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, PayPal, Rechnung und Vorauskasse weitere Optionen: Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung. Dank der Einhaltung der Sicherheitsstandards der Kreditkartenanbieter, der genutzten SSL-Verschlüsselung und 3D Secure, ist dabei jede Zahlungsart sicher und Ihre Daten sind geschützt. Gern können Sie Ihre Ware auch bei uns im Werkzeugstore24 abholen und direkt in bar oder mit EC-Karte zahlen. Details zu allen Zahlungsarten finden Sie auf unserer
- 3.2 Ich hab noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?
Das kann mehrere Ursachen haben:
- Ihre Zahlung wird noch vom Zahlungsanbieter geprüft.
- Ihre Zahlung konnte nicht Ihrer Bestellung zugeordnet werden, z. B. weil keine Referenz angegeben wurde oder der Betrag falsch war.
- Es kann sein, dass die Zahlungsbestätigung in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist.
- Es gab eventuell Probleme mit der Internetverbindung während der Onlinezahlung. Dann kontaktieren Sie einfach unseren
- 3.3 Warum kann ich nicht auf Rechnung einkaufen?
Für den Rechnungskauf muss Ihre Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen. Ein anderer Grund kann sein, dass der Zahlungsanbieter für Sie diese Zahlungsart abgelehnt hat. Aber das ist kein Problem: Wählen Sie einfach eine andere aus.
- 3.4 Wo kann ich einen Geschenk-Gutschein einlösen?
Das können Sie ganz einfach über das Feld "Geschenk-Gutschein" im Warenkorb. Geben Sie dort den Code des Geschenkgutscheines ein. Der Betrag wird anschließend mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Sollte der Wert Ihres Gutscheines höher sein, als der Wert Ihrer Bestellung, bleibt Ihnen das restliche Guthaben Ihres Geschenkgutscheines erhalten. Geben Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach wieder den Code an und der Restwert kann zur Zahlung oder Teilzahlung Ihrer neuen Bestellung genutzt werden.
- 3.5 Wo kann ich einen Rabatt-Code eingeben?
Im Warenkorb gibt es das Feld "Rabatt-Code". Geben Sie hier Ihren Code ein. Die Prozente bzw. der Rabatt werden automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen.
- 3.6 Kann ich mehrwertsteuerfrei einkaufen?
Ja, dazu müssen Sie im Shop im oberen Webseitenbereich „Firmenkunde“ auswählen. Anschließend werden Ihnen die Preise direkt als Netto-Preis angezeigt. Beim Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie dann Ihre gültige ausländische Ust-IdNr. als Ergänzung zu Ihrer Rechnungsadresse angeben. Die Lieferanschrift darf nicht von der Rechnungsadresse abweichen. Sind alle Bedingungen erfüllt, erhalten Sie direkt eine mehrwertsteuerfreie Rechnung und zahlen gleich netto. Wenn Sie Ihre Ware aus der EU ausführen, bekommen sie bei Vorlage (per Post) der vom Zoll abgestempelten Originalrechnung die Mehrwertsteuer von uns erstattet.
- 3.7 Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Über die beim Kauf genutzte Zahlungsart: Wir erstatten das Geld auf das von Ihnen genutzte Konto.
4. Retoure, Widerruf & Garantie
- 4.1 Ich möchte meine Bestellung zurücksenden - wie funktioniert das?
Indem Sie das Widerrufformular ausfüllen und per Post, E-Mail oder Fax an uns schicken, leiten Sie den Widerruf ein. Nachdem wir die Rücksendung von Ihnen erhalten und überprüft haben, erhalten Sie einen Austausch/Umtausch der Ware, eine Nachbesserung, Reparatur oder Erstattung.
Bei einer Erstattung können Sie zwischen einer Gutschrift auf Ihr Kundenkonto und einer Rückzahlung des Betrages wählen. Entscheiden Sie sich für letzteres, zahlen wir Ihnen das Geld über die Zahlungsart zurück, mit der Sie bezahlt haben. Klicken Sie
um zu unserem Widerrufsformular zu gelangen.
Zum Widerrufen Ihrer Bestellung brauchen Sie keine Gründe zu nennen. Damit wir unseren Service verbessern können, freuen wir uns jedoch über jede Information von Ihnen. - 4.2 Meine Ware ist defekt, was kann ich tun?
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Damit wir Ihnen besser helfen können, sind Bilder und Details für uns wichtig. Sobald die Ware bei uns eingetroffen und geprüft ist, informieren wir Sie über die nächsten Schritte.
Folgende Informationen helfen unserem bei der Problemlösung weiter:- Ist der Artikel defekt oder nur eingeschränkt nurtzbar?
- Was genau an dem Artikel funktioniert nicht?
- Wann und wobei ist das Problem aufgetreten?
- 4.3 Wie lange kann ich meine Ware zurückschicken?
Sie können bei uns 14 Tage von Ihrer Bestellung zurücktreten.
- 4.4 Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Über die beim Kauf genutzte Zahlungsart: Wir zahlen das Geld auf das von Ihnen genutzte Konto zurück.
- 4.5 Ich habe etwas retourniert, aber noch keine Erstattung erhalten. Wieso?
Alle Retouren, Widerrufe und Reklamationen werden bei uns geprüft, das braucht ein bisschen Zeit. Manchmal kommt es dabei vor, dass wir mit dem Hersteller Rücksprache halten müssen. Nach erfolgreicher Prüfung erfolgt die Erstattung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.
- 4.6 Wo bekomme ich einen Retourenschein her?
Im Retourenfall wenden Sie sich einfach an unseren
Die Kosten der Retoure tragen Sie. - 4.7 Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?
Wenn Ihnen der Schaden schon bei der Zustellung auffällt, nehmen Sie das Paket bitte nicht an und reklamieren Sie es beim Paketboten. Setzen Sie sich anschließend mit unserem Kundenservice in Verbindung, sodass wir Ihre Ersatzbestellung so schnell wie möglich versenden können. Sollte Ihnen die Beschädigung erst im Nachhinein auffallen, machen Sie bitte Fotos und kontaktieren Sie dann unseren
- 4.8 Wo finde ich Hinweise zur Herstellergarantie?
Die Hinweise zur Herstellergarantie finden Sie auf unserer Infoseite zu den
- 4.9 Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Haben Sie sich einen Artikel anders vorgestellt, können Sie ihn innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage) an uns zurück senden. Indem Sie das Widerrufformular ausfüllen und per Post, E-Mail oder Fax an uns schicken, leiten Sie den Widerruf ein. Nachdem wir die Rücksendung erhalten und überprüft haben, erhalten Sie einen Austausch/Umtausch der Ware, eine Nachbesserung, Reparatur oder Erstattung. Entscheiden Sie sich für letzteres, zahlen wir Ihnen das Geld über die Zahlungsart zurück, mit der Sie bezahlt haben. Klicken Sie
um zu unserem Widerrufsformular zu gelangen.
5. Kundenkonto
- 5.1 Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Im oberen Webseitenbereich über den Button "Konto" oder bei Bestellabschluss. In beiden Fällen, müssen Sie Ihre persönlichen Daten und ein Passwort hinterlegen.
- 5.2 Was ist der Vorteil von einem Kundenkonto?
- Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern,
- mehrere Lieferanschriften hinterlegen,
- Ihren Bestellstatus einsehen,
- jederzeit Ihre Sendung verfolgen,
- Ihre Bestellhistorie einsehen,
- Produkte in Ihrem Wunschzettel speichern und
- Ihre Bestellung noch schneller erledigen, indem Sie Eingaben in Ihrem Konto speichern können
- 5.3 Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was kann ich tun?
Unter den Eingabefeldern zum Login, finden Sie den Button "Passwort vergessen". Klicken Sie ihn, können Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Kann unser System der E-Mail-Adresse ein Kundenkonto zuordnen, bekommen Sie einen Link per E-Mail geschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie mal in den SPAM-Ordner Ihres E-Mailpostfaches.
Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Logindaten darauf, dass die Feststelltaste Ihrer Tastatur deaktiviert ist. - 5.4 Meine Rechnungs- oder Lieferanschrift hat sich geändert, wo kann ich das ändern?
Mit dem Adressbuch in Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen selbstständig verwalten. Sollte eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung notwendig sein, kontaktieren Sie bitte unseren
Bis zum Versand Ihres Paketes ist dies durch uns gegebenenfalls noch möglich. Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail durch den Versanddienstleister. Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern.Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Im oberen Webseitenbereich über den Button "Konto" oder bei Bestellabschluss. In beiden Fällen müssen Sie Ihre persönlichen Daten und ein Passwort hinterlegen. - 5.5 Kann ich mehrere Rechnungs- und Lieferadressen in meinem Kundenkonto hinterlegen?
In Ihrem persönlichen Adressbuch können Sie gleich mehrere unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen speichern.
- 5.6 Warum bekomme ich eine Fehlermeldungen bei der Prüfung der MwSt-Identifizierungsnummer (UST-IdNr.)?
Das kann zwei Gründe haben: Zum einen ist es möglich, dass die Prüfung aufgrund eingeschränkter Verfügbarkeit des Webservices nicht möglich ist. Zum anderen kann es sein, dass die Prüfung möglich war, die MwSt-Identifizierungsnummer (UST-IdNr.) aber ungültig ist. Je nach Fehlerquelle bekommen Sie eine der folgenden Fehlermeldungen:
1) Die Prüfung der USt-IdNr. ist aufgrund von eingeschränkter Verfügbarkeit des Service zur Validierung in manchen Ländern aktuell nicht möglich:
(NL) jedes Wochenende von Sa 21:40 Uhr – So 21:50 Uhr
(D) täglich von 23:00 Uhr – 05:00 UhrBitte wiederholen Sie die Eingabe der Ust-IdNr. (im Adressbuch Ihres Kundekontos) zu einem anderen Zeitpunkt.
2) Die eingegebene USt-IdNr. ist keine gültige USt-IdNr. Die anfallenden Steuern werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und wenden Sich an unseren Kundenservice.
Durch das erneute Eingeben und Abspeichern der Ust-IdNr. in der Adressverwaltung kann die automatische Prüfung der Ust-IdNr. wiederholt werden.
- 5.7 Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?
Senden Sie eine E-Mail an unseren
Daraufhin wird Ihr Kundenkonto gelöscht.
6. Kontakt & Service
- 6.1 Wie erreiche ich den Kundenservice?
Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Ihr Service-Telefon: 06145 954 525 0
E-Mail: [email protected] - 6.2 Wo finde ich offene Stellenausschreibungen?
Auf unserer
- 6.3 Wer steht hinter Werkzeugstore24?
Sie interessiert die Story hinter diesem Onlineshop? Und wie es dazu kam, dass Sie heute unzählige, qualitativ hochwertige Werkzeuge von uns bequem nach Hause geschickt bekommen? Die Geschichte dazu finden Sie
- 6.4 Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?
Wenn Ihnen der Schaden schon bei der Zustellung auffällt, nehmen Sie das Paket bitte nicht an und reklamieren es beim Paketboten. Setzen Sie sich anschließend mit unserem Kundenservice in Verbindung, sodass wir Ihre Ersatzbestellung so schnell wie möglich versenden können.
Sollte Ihnen die Beschädigung erst im Nachhinein auffallen, machen Sie bitte Fotos und kontaktieren Sie dann unseren - 6.5 Wo und wann kann ich meine Bestellung selbst abholen?
An unserem Standort in Flörsheim bei Frankfurt am Main: montags bis freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr . Sobald die Ware zur Abholung bereit steht, informieren wir Sie per E-Mail.
7. Produkt
- 7.1 Ich habe eine Frage zu einem Artikel. Kann ich mich beraten lassen?
Aber sicher! Unsere Mitarbeiter werden jedes Jahr durch unsere Hersteller geschult und helfen Ihnen sehr gerne weiter, den richtigen Artikel für Ihre Vorhaben zu finden.
Sie erreichen unseren technischen Kundenservice montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Ihr Service-Telefon: 06145 954 525 0E-Mail: [email protected]
- 7.2 Wo finde ich technische Details zu den Produkten?
Die technischen Details des Produktes finden Sie in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktdetailseite in unserem Onlineshop. Sollten Sie trotzdem Fragen haben, steht Ihnen unser
gerne zur Verfügung. - 7.3 Wo sehe ich, was im Lieferumfang des Artikels enthalten ist?
Den Lieferumfang finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Artikels auf der Produktdetailseite in unserem Onlineshop. Sollte Sie dennoch eine Frage haben, steht Ihnen unser
sehr gerne zur Verfügung. - 7.4 Ich finde mein gewünschtes Produkt nicht. Können Sie mir weiterhelfen?
Nur weil Sie ein Produkt in unserem Shop nicht finden können, bedeutet das nicht, dass wir ihnen nicht vielleicht dennoch bei der Beschaffung behilflich sein können oder gute Alternativen für Sie haben. Wenden Sie sich einfach an unseren
- 7.5 Kann ich Produktbewertungen einsehen?
Die Produktbewertungen finden Sie unterhalb des Produktes auf der Produktdetailseite in unserem Onlineshop.
- 7.6 Kann ich selbst Produktbewertungen verfassen?
Ihre Bewertungen können Sie über unseren Partner Trusted Shops verfassen.
- 7.7 Warum werden die Preise im Shop brutto beziehungsweise netto angezeigt?
Bei uns können Sie sich die Preise mit und ohne Mehrwertsteuer anzeigen lassen. Und so geht‘s: Beim ersten Aufruf der Seite werden Sie gefragt, ob Sie als Geschäfts- oder Privatkunde einkaufen möchten. Je nach Auswahl werden die Preise dann entweder als Brutto- oder Nettopreise angezeigt. Sie können die Ansicht auch nachträglich ändern, indem Sie das Menü rechts neben der Suchleiste nutzen. Der Einkauf zu Nettopreisen ist jedoch nur bei Eingabe einer gültigen ausländischen Umsatzsteuer-ID möglich.